Der Unterschied zwischen Arabica- und Robusta-Kaffeebohnen

In den Niederlanden gibt es in der Regel zwei Arten von Kaffeebohnen zu kaufen: Arabica und Robusta. Sie fragen sich vielleicht, ob es einen Unterschied zwischen Arabica und Robusta gibt? Ja, das ist definitiv der Fall. Wir erklären es Ihnen in diesem Blog!

Arabica
Arabica ist die beliebteste Kaffeesorte. Je nachdem, wen man fragt, bevorzugen viele Deep-L-Liebhaber Arabica-Bohnen wegen ihres Geschmacks. Arabica-Bohnen werden meist für schwarzen Kaffee verwendet und haben einen süßeren, komplexeren Geschmack, den man auch pur trinken kann. Interessanterweise enthält diese Bohne, obwohl sie die beliebteste ist, nicht so viel Koffein wie Robusta.

Robusta
Obwohl Arabica die beliebteste Sorte ist, ist Robusta billiger und stärker. Wegen seines bitteren Geschmacks wird Robusta hauptsächlich für Kaffeevariationen und Instantkaffee verwendet. Wenn Sie am Montagmorgen nicht viel Energie haben, trinken Sie eine Tasse Kaffee mit Robusta-Bohnen. Dank seines hohen Koffeingehalts werden Sie sofort wach!


Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass unsere Website so reibungslos wie möglich funktioniert. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.
Ihre Registrierung wurde erfolgreich gesendet
Diese E-Mail-Adresse wird bereits verwendet
Newsletter