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Allgemeine Geschäftsbedingungen Thuiswinkel
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Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen der niederländischen Thuiswinkel-Organisation (im Folgenden: Thuiswinkel.org) wurden in Absprache mit dem Verbraucherverband im Kontext der Koordinierungsgruppe zur Selbstregulierungsberatung (CZ) des Sozialwirtschaftsrates eingerichtet und treten in Kraft Ab dem 1. Juni 2014.
Index:
Artikel 1 - Definitionen
Artikel 2 - Identität des Unternehmers
Artikel 3 - Anwendbarkeit
Artikel 4 - Das Angebot
Artikel 5 - Die Vereinbarung
Artikel 6 - Rückzugsrecht
Artikel 7 - Verbraucherverpflichtungen während der Abkühlungszeit
Artikel 8 - Ausübung des Abhebungsrechts durch den Verbraucher und die Kosten davon
Artikel 9 - Verpflichtungen des Unternehmers im Falle des Rückzugs
Artikel 10 - Ausschluss des Rückzugsrechtes
Artikel 11 - Der Preis
Artikel 12 - Nahe und zusätzliche Garantie
Artikel 13 - Lieferung und Implementierung
Artikel 14 - Dauer Transaktionen: Dauer, Stornierung und Erweiterung
Artikel 15 - Zahlung
Artikel 16 - Beschwerdenverfahren
Artikel 17 - Streitigkeiten
Artikel 18 - Brancheg -Garantie
Artikel 19 - Zusätzliche oder verschiedene Bestimmungen
Artikel 20 - Änderung der allgemeinen Geschäftsbedingungen Thuiswinkel
Artikel 1 - Definitionen
In diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen ::
1. Zusätzliche Vereinbarung: Eine Vereinbarung, in der der Verbraucher Produkte, digitale Inhalte und/oder Dienstleistungen im Zusammenhang mit einer Entfernungsvereinbarung erwirbt, und diese Waren, digitalen Inhalte und/oder Dienstleistungen werden vom Unternehmer oder von einem Dritten auf der Grundlage von von einem Dritten bereitgestellt eine Vereinbarung zwischen diesem Dritten und dem Unternehmer;
2. Prüfungszeit: Der Zeitraum, in dem der Verbraucher sein Rückzugsrecht nutzen kann;
3. Verbraucher: Die natürliche Person, die nicht für Zwecke im Zusammenhang mit ihrem Handel, Geschäft, Handwerk oder beruflichen Aktivitäten handelt;
4. Tag: Kalendertag;
5. Digitaler Inhalt: Daten, die in digitaler Form erzeugt und geliefert werden;
6. Öffentliche Vereinbarung: Eine Vereinbarung, die die regelmäßige Bereitstellung von Waren, Dienstleistungen und/oder digitalen Inhalten während eines bestimmten Zeitraums bereitstellen soll;
7. Sustainable Data Carrier: Jedes Tool - einschließlich E -Mail -, mit dem der Verbraucher oder Unternehmer Informationen speichert und was unverändert die gespeicherten Informationen ermöglicht;
8. Abhebungsrecht: Die Möglichkeit des Verbrauchers, die Entfernungsvereinbarung innerhalb der Kühlzeitraum zu unterlassen;
9. Unternehmer: Die natürliche oder juristische Person, die Mitglied von Thuiswinkel.org und Produkten ist, (Zugang zu) digitalen Inhalten und/oder Remote -Diensten für Verbraucher;
10. Entfernungsvereinbar von einer oder mehreren Techniken für die Fernkommunikation;
11. Modellformular für den Entzug: Das europäische Modellformular für Stornierung in Anhang I dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen; Anhang Ich muss nicht zur Verfügung gestellt werden, wenn der Verbraucher in Bezug auf seine Bestellung kein Abhebungsrecht hat.
12. Technologie für die Fernkommunikation: bedeutet, eine Vereinbarung abzuschließen, ohne dass sich Verbraucher und Unternehmer gleichzeitig im selben Raum treffen müssen.
Artikel 2 - Identität des Unternehmers
Name Unternehmer: Tyvari Kaffee BV
Unter dem Namen/Namen handeln:
- Perfero
Standort-Adresse:
Solvayweg 4a
6049CP Herten
Telefonnummer: 085 013 1800
Barrierefreiheit:
Von Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr
E-Mail-Adresse: info@perfero.nl
Handelskammer: 80089291
Mehrwertsteuer Nummer: NL861551461B01
Artikel 3 - Anwendbarkeit
1. Diese allgemeinen Bedingungen gelten für jedes Angebot des Unternehmers und für alle Entfernungsvereinbarungen zwischen Unternehmer und Verbraucher.
2. Bevor die Entfernungsvereinbarung abgeschlossen ist, wird dem Verbraucher der Text dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen zur Verfügung gestellt. Wenn dies nicht einigermaßen möglich ist, wird der Unternehmer vor dem Schluss der Entfernungsvereinbarung angeben, wie die allgemeinen Geschäftsbedingungen beim Unternehmer angesehen werden können und dass sie so bald wie möglich auf Antrag des Verbrauchers frei gesendet werden.
3. Wenn die Entfernungsvereinbarung elektronisch abgeschlossen ist, entgegen dem vorherigen Absatz und vor Abschluss der Entfernungsvereinbarung kann der Text dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen dem Verbraucher elektronisch so verfügbar gemacht werden, dass dieser vom Verbraucher sein kann auf einfache Weise auf einem nachhaltigen Datenträger gespeichert. Wenn dies nicht einigermaßen möglich ist, wird vor Abschluss der Entfernungsvereinbarung angegeben, wo die allgemeinen Geschäftsbedingungen elektronisch berücksichtigt werden können und dass sie auf Anfrage des Verbrauchers elektronisch oder auf andere Weise frei gesendet werden .
4. Für den Fall, dass spezifische Produkt- oder Dienstleistungsbedingungen zusätzlich zu diesen allgemeinen Bedingungen gelten Bedingungen sind günstig.
Artikel 4 - Das Angebot
1. Wenn ein Angebot eine begrenzte Gültigkeitsdauer hat oder Bedingungen unterliegt, wird dies im Angebot ausdrücklich angegeben.
2. Das Angebot enthält eine vollständige und genaue Beschreibung der angebotenen Produkte, digitalen Inhalt und/oder Dienstleistungen. Die Beschreibung ist ausreichend detailliert, um eine gute Einschätzung des vom Verbrauchers möglichen Angebots zu bewerten. Wenn der Unternehmer Bilder verwendet, sind sie eine wahrheitsgemäße Darstellung der angebotenen Produkte, Dienstleistungen und/oder digitalen Inhalte. Offensichtliche Fehler oder offensichtliche Fehler im Angebot binden den Unternehmer nicht.
3. Jedes Angebot enthält solche Informationen, dass es dem Verbraucher klar ist, welche Rechte und Verpflichtungen mit der Annahme des Angebots verbunden sind.
Artikel 5 - Die Vereinbarung
1. Die Vereinbarung wird abhängig von den Bestimmungen von Absatz 4 zum Zeitpunkt der Annahme des Verbrauchers des Angebots und der Einhaltung der damit festgelegten Bedingungen abgeschlossen.
2. Wenn der Verbraucher das Angebot elektronisch angenommen hat, bestätigt der Unternehmer sofort den Erhalt der Annahme des Angebots elektronisch. Solange der Erhalt dieser Annahme vom Unternehmer nicht bestätigt wurde, kann der Verbraucher die Vereinbarung kündigen.
3. Wenn die Vereinbarung elektronisch abgeschlossen ist, wird der Unternehmer entsprechende technische und organisatorische Maßnahmen ergreifen, um den elektronischen Datenübertragung zu sichern und eine sichere Webumgebung zu gewährleisten. Wenn der Verbraucher elektronisch bezahlen kann, wird der Unternehmer dafür geeignete Sicherheitsmaßnahmen ergreifen.
4. Der Unternehmer kann sich in rechtlichen Rahmenbedingungen informieren - unabhängig davon, ob der Verbraucher seine Zahlungsverpflichtungen erfüllen kann, sowie alle diese Fakten und Faktoren, die für ein verantwortungsbewusstes Zwischen- und Zwischenausgang wichtig sind. Wenn der Unternehmer auf der Grundlage dieser Untersuchung einen guten Grund hat, die Vereinbarung nicht abzuschließen, ist er berechtigt, eine Bestellung oder Anfrage abzulehnen oder besondere Bedingungen für die Umsetzung beizubringen.
5. Der Unternehmer benachrichtigt die folgenden Informationen schriftlich oder so, dass der Verbraucher bei einem nachhaltigen Datenbetreiber spätestens zugänglich gespeichert werden kann spätestens:
a.
b. die Bedingungen unter welcher und der Art und Weise, wie der Verbraucher das Abhebungsrecht verwenden kann, oder einen klaren Bericht über den Ausschluss des Abhebungsrechtes;
c. die Informationen zu Garantien und bestehenden Service nach dem Kauf;
d. der Preis einschließlich aller Steuern des Produkts, des Dienstes oder des digitalen Inhalts; Soweit die Lieferkosten der Lieferung; und die Zahlungsmethode, Lieferung oder Ausführung des Entfernungsvertrags;
e. die Anforderungen an die Stornierung der Vereinbarung, wenn die Vereinbarung eine Dauer von mehr als einem Jahr hat oder eine unbestimmte Zeit ist;
f. Wenn der Verbraucher ein Abhebungsrecht hat, ist das Modellformular für den Rückzug.
6. Im Falle einer Dauer -Transaktion gilt die Bestimmung im vorherigen Absatz nur für die erste Lieferung.
Artikel 6 - Rückzugsrecht
Mit Produkten:
1. Der Verbraucher kann eine Vereinbarung über den Kauf eines Produkts aus 14 Tagen ohne Angaben von 14 Tagen auflösen. Der Unternehmer kann den Verbraucher nach dem Grund für den Rückzug fragen, verpflichten sie jedoch nicht, seine Vernunft (en) zu geben.
2. Der in Absatz 1 genannte Reflexionszeitraum beginnt am Tag nach dem Verbraucher oder einem von dem Verbraucher bezeichneten Dritten, der nicht der Spediteur ist, das Produkt oder:
a. Wenn der Verbraucher in der gleichen Reihenfolge mehrere Produkte bestellt hat: dem Tag, an dem der Verbraucher oder ein von ihm bezeichneter Dritter das letzte Produkt erhielt. Der Unternehmer kann, sofern er den Verbraucher vor dem Bestellprozess eindeutig darüber informiert hat, eine Reihenfolge mehrerer Produkte mit einer anderen Lieferzeit abzulehnen.
b. Wenn die Lieferung eines Produkts aus verschiedenen Sendungen oder Teilen besteht: dem Tag, an dem der Verbraucher oder ein von ihm bezeichneter Dritter die letzte Sendung oder den letzten Teil erhielt;
c. Für Vereinbarungen zur regelmäßigen Lieferung von Produkten während eines bestimmten Zeitraums erhielt der Tag, an dem der Verbraucher oder ein von ihm bezeichneter Dritter das erste Produkt erhielt.
Für Dienste und digitale Inhalte, die nicht an einen Materialträger geliefert werden:
3. Der Verbraucher kann einen Servicevertrag und eine Vereinbarung über die Bereitstellung digitaler Inhalte auflösen, die ohne Gründe nicht an einen Materialträger geliefert wurde. Der Unternehmer kann den Verbraucher nach dem Grund für den Rückzug fragen, verpflichten sie jedoch nicht, seine Vernunft (en) zu geben.
4. Der in Absatz 3 genannte Reflexionszeitraum beginnt an dem Tag, der dem Abschluss der Vereinbarung folgt.
Verlängerte Reflexionszeit für Produkte, Dienstleistungen und digitale Inhalte, die nicht an einen Materialträger geliefert werden, wenn nicht über das Auszugsrecht informiert wird:
5. Wenn der Unternehmer dem Verbraucher nicht die gesetzlich obligatorischen Informationen über das Abhebungsrecht oder das Modellformular für den Rückzug zur , bestimmt.
6. Wenn der Unternehmer innerhalb von zwölf Monaten nach Beginn des ursprünglichen Abkühlungszeitraums die im vorherigen Absatz an den Verbraucher genannten Informationen zur Verfügung gestellt hat diese Informationen.
Artikel 7 - Verbraucherverpflichtungen während der Abkühlungszeit
1. Während der Abkühlungszeit wird der Verbraucher das Produkt und die Verpackung mit Sorgfalt bearbeiten. Es wird das Produkt nur auspacken oder verwenden, um die Art, die Eigenschaften und den Betrieb des Produkts zu bestimmen. Der Ausgangspunkt hierfür ist, dass der Verbraucher das Produkt nur wie in einem Geschäft verwenden und untersuchen kann.
2. Der Verbraucher haftet nur für die Wertreduzierung des Produkts, das das Ergebnis einer Art des Umgangs mit dem Produkt ist, das über die in Absatz 1 übertroffene Erlaubnis hinausgeht.
3. Der Verbraucher haftet nicht für die Wertreduzierung des Produkts, wenn der Unternehmer es nicht für oder zum Abschluss der Vereinbarung zur Verfügung gestellt hat, alle gesetzlich vorgeschriebenen Informationen über das Abhebungsrecht.
Artikel 8 - Ausübung des Abhebungsrechts durch den Verbraucher und die Kosten davon
1. Wenn der Verbraucher sein Rückzugsrecht verwendet, meldet er dies dem Unternehmer innerhalb der kühlenden Zeit mit der Modellform oder auf eine andere eindeutige Weise.
2. So bald wie möglich, aber innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag nach dem in Absatz 1 genannten Bericht wird der Verbraucher das Produkt zurückgeben oder es an (einem autorisierten Vertreter) des Unternehmers übergibt. Dies ist nicht notwendig, wenn der Unternehmer angeboten hat, das Produkt selbst zu sammeln. Der Verbraucher hat in jedem Fall die Rückgabezeit beobachtet, wenn er das Produkt zurückgibt, bevor die Kühlungspanne abgelaufen ist.
3. Der Verbraucher gibt das Produkt mit allen gelieferten Zubehör zurück, falls möglich in Originalzustand und Verpackung und in Übereinstimmung mit den angemessenen und klaren Anweisungen des Unternehmers.
4. Das Risiko und die Beweislast für die korrekte und zeitnahe Ausübung des Abzugsrechtes liegen beim Verbraucher.
5. Der Verbraucher trägt die direkten Kosten für die Rückgabe des Produkts. Wenn der Unternehmer nicht gemeldet hat, dass der Verbraucher diese Kosten tragen muss oder wenn der Unternehmer angibt, die Kosten selbst zu tragen, muss der Verbraucher die Kosten für die Rendite nicht tragen.
6. Wenn der Verbraucher nach dem Ersten ausdrücklich den Betrieb des Dienstes oder die Lieferung von Gas, Wasser oder Strom, der nicht zum Verkauf vorbereitet ist Verbraucher Der Unternehmer schuldet einen Betrag, der proportional zu dem Teil des Engagements ist, den der Unternehmer zum Zeitpunkt des Rückzugs im Vergleich zur vollen Erfüllung der Verpflichtung erfüllt hat.
7. Der Verbraucher trägt keine Kosten für die Leistung von Dienstleistungen oder die Lieferung von Wasser, Gas oder Strom, die nicht in begrenztem Volumen oder Mengen zum Verkauf vorbereitet sind, oder um Distriktheizung zu liefern, wenn:
a. Der Unternehmer, der Verbraucher hat nicht die gesetzlich vorgeschriebenen Informationen über das Auszugsrecht, die Kostenzulage im Falle eines Rückzugs oder des Modellformulars für den Rückzug oder;
b. Der Verbraucher hat während der Abkühlungszeit nicht ausdrücklich den Beginn der Leistung oder Lieferung von Gas, Wasser, Strom oder Bezirksheizung angefordert.
8. Der Verbraucher trägt keine Kosten für die vollständige oder teilweise Lieferung digitaler Inhalte, die auf einem Materialträger geliefert werden, wenn:
a. Er stimmte dem Beginn der Vereinbarung vor dem Ende der Abkühlungszeit vor seiner Lieferung nicht ausdrücklich zu;
b. Er hat nicht anerkannt, sein Rückzugsrecht bei seiner Erlaubnis zu verlieren; oder
c. Der Unternehmer hat diese Aussage nicht vom Verbraucher bestätigt.
9. Wenn der Verbraucher sein Abhebungsrecht verwendet, werden alle zusätzlichen Vereinbarungen durch den Betrieb des Gesetzes aufgelöst.
Artikel 9 - Verpflichtungen des Unternehmers im Falle des Rückzugs
1. Wenn der Unternehmer die Benachrichtigung des Verbrauchers elektronisch ermöglicht, sendet er nach Erhalt dieses Berichts sofort eine Bestätigung des Empfangs.
2. Der Unternehmer erstattet alle Zahlungen des Verbrauchers, einschließlich der vom Unternehmer für das zurückgegebenen Produkt berechneten Lieferkosten, unmittelbar jedoch innerhalb von 14 Tagen nach dem Tag, an dem der Verbraucher die Stornierung meldet. Sofern der Unternehmer nicht anbietet, das Produkt selbst zu sammeln, kann er auf die Rückzahlung warten, bis er das Produkt erhalten hat oder bis der Verbraucher nachweist, dass er das Produkt zurückgegeben hat, je nachdem, wann früher fällt.
3. Der Unternehmer verwendet dieselbe Zahlungsmethode, die der Verbraucher zur Erstattung verwendet hat, sofern der Verbraucher nicht mit einer anderen Methode zustimmt. Die Erstattung ist für den Verbraucher kostenlos.
4. Wenn sich der Verbraucher für eine teurere Liefermethode als die billigste Standarddelieferung entschieden hat, muss der Unternehmer die zusätzlichen Kosten für die teurere Methode nicht zurückzahlen.
Artikel 10 - Ausschluss des Rückzugsrechtes
Der Unternehmer kann die folgenden Produkte und Dienstleistungen vom Auszugsrecht ausschließen, aber nur, wenn der Unternehmer dies mit dem Angebot zumindest rechtzeitig vor dem Abschluss der Vereinbarung eindeutig erklärt hat:
1. Produkte oder Dienstleistungen, deren Preis an Schwankungen auf dem Finanzmarkt gebunden ist, auf dem der Unternehmer keinen Einfluss hat und die innerhalb der Auszahlungsfrist auftreten können
2. Abkommen, die während einer öffentlichen Auktion abgeschlossen wurden. Eine öffentliche Auktion bedeutet eine Verkaufsmethode, bei der Produkte, digitale Inhalte und/oder Dienstleistungen dem Unternehmer dem Verbraucher angeboten werden, der persönlich anwesend ist oder die Möglichkeit hat, bei der Auktion persönlich zu sein, angeführt von einem Auktionator. und wo der erfolgreiche Bieter verpflichtet ist, Produkte, digitale Inhalte und/oder Dienstleistungen zu kaufen;
3. Servicevereinbarungen nach vollständiger Leistung des Dienstes, jedoch nur wenn:
a. Die Umsetzung hat mit der expliziten vorherigen Genehmigung des Verbrauchers begonnen. und
b. Der Verbraucher hat erklärt, dass er sein Rückzugsrecht verliert, sobald der Unternehmer die Vereinbarung vollständig umgesetzt hat.
4. Paketreisen wie in Artikel 7: 500 des niederländischen Bürgerlichen Gesetzbuchs und Abkommen des Passagiertransports;
5. Servicevereinbarungen zur Bereitstellung von Unterkünften, wenn in der Vereinbarung ein bestimmter Datum oder ein bestimmter Umsetzungsphase vorgesehen sind und außer für Wohnzwecke, Frachttransporte, Autovermietungsdienste und Catering;
6. Vereinbarungen in Bezug auf Freizeitaktivitäten, wenn in der Vereinbarung ein bestimmter Datum oder eine bestimmte Umsetzungsfrist vorgesehen ist;
7. Produkte, die gemäß den Spezifikationen des Verbrauchers hergestellt werden, die nicht vorgefertigt sind und auf der Grundlage einer individuellen Wahl oder Entscheidung des Verbrauchers hergestellt werden oder für eine bestimmte Person eindeutig bestimmt sind.
8. Produkte, die schnell verderben oder eine begrenzte Haltbarkeit haben;
9. Versiegelte Produkte, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht für die Rückgabe geeignet sind und deren Siegel nach der Entbindung gebrochen wurde.
10. Produkte, die unwiderruflich mit anderen Produkten nach Lieferung gemischt werden;
11. Alkoholische Getränke, deren Preis über die Schlussfolgerung der Vereinbarung vereinbart wurde, deren Lieferung jedoch erst nach 30 Tagen stattfinden kann und deren tatsächlicher Wert von den Marktschwankungen abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat;
12. Versiegelte Audio, Videoaufnahmen und Computersoftware, deren Siegel nach der Lieferung gebrochen wurde;
13. Zeitungen, Zeitschriften oder Magazine mit Ausnahme von Abonnements dazu;
14. Die Lieferung digitaler Inhalte als an einem Materialträger, jedoch nur wenn:
a. Die Umsetzung hat mit der expliziten vorherigen Genehmigung des Verbrauchers begonnen. und
b. Der Verbraucher hat erklärt, dass er sein Recht auf Rückzug verliert.
Artikel 11 - Der Preis
1. Während des im Angebots angegebenen Gültigkeitszeitraums werden die Preise der angebotenen Produkte und/oder Dienstleistungen aufgrund von Änderungen der Mehrwertsteuerpreise nicht erhöht.
2. Entgegen dem vorherigen Absatz kann der Unternehmer Produkte oder Dienstleistungen anbieten, deren Preise an Schwankungen auf dem Finanzmarkt gebunden sind und auf die der Unternehmer keinen Einfluss mit variablen Preisen hat. Diese Knechtschaft an Schwankungen und die Tatsache, dass die genannten Preise sind, sind die Zielpreise mit dem Angebot.
3. Preiserhöhungen innerhalb von 3 Monaten nach Abschluss der Vereinbarung sind nur dann zulässig, wenn sie das Ergebnis gesetzlicher Vorschriften oder Bestimmungen sind.
4. Die Preissteigerungen von 3 Monaten nach Abschluss der Vereinbarung sind nur zulässig, wenn der Unternehmer dies festgelegt hat und ::
a. Dies sind das Ergebnis gesetzlicher Vorschriften oder Bestimmungen; oder
b. Der Verbraucher hat die Befugnis, die Vereinbarung mit dem Tag, an dem der Preiserhöhung beginnt, mit Wirkung zu kündigen.
5. Die im Bereich der Produkte oder Dienstleistungen genannten Preise umfassen die Mehrwertsteuer.
Artikel 12 - Einhaltung der Vereinbarung und zusätzlicher Garantie
1. Der Unternehmer garantiert, dass die Produkte und/oder Dienstleistungen die Vereinbarung, die im Angebot angegebenen Spezifikationen, auf die angemessenen Anforderungen der Zuverlässigkeit und/oder der Benutzerfreundlichkeit und der rechtlichen Gesetzgebung zum Datum der Schlussfolgerung der Abkommensbestimmungen und/oder erfüllen staatliche Beschränkungen. Wenn der Unternehmer vereinbart ist, garantiert er auch, dass das Produkt für andere als normale Verwendung geeignet ist.
2. Eine zusätzliche Garantie des Unternehmers, seinem Lieferanten, Hersteller oder Importeur begrenzt niemals die gesetzlichen Rechte und die Behauptungen, dass der Verbraucher auf der Grundlage der Vereinbarung gegen den Unternehmer geltend machen kann, wenn der Unternehmer seinen Teil der Vereinbarung nicht erfüllt hat.
3. Zusätzliche Garantie bedeutet eine Verpflichtung des Unternehmers, seines Lieferanten, Importeurs oder Produzenten, in dem er bestimmte Rechte oder Ansprüche an den Verbraucher gewährt, die über das hinausgehen die Vereinbarung.
Artikel 13 - Lieferung und Implementierung
1. Der Unternehmer wird die größtmögliche Versorgung beim Empfang und bei der Umsetzung von Produktordnungen und bei der Beurteilung von Anwendungen für Dienstleistungen einhalten.
2. Als Lieferort ist die Adresse, die der Verbraucher dem Unternehmer bekannt gemacht hat, die Adresse.
3. Mit gebührender Einhaltung dessen, was in Artikel 4 dieser allgemeinen Bedingungen angegeben ist, wird der Unternehmer akzeptierte Bestellungen mit gebührender Geschwindigkeit, jedoch spätestens 30 Tage ausführen, es sei denn, eine andere Lieferzeit wurde vereinbart. Wenn sich die Lieferung verzögert oder wenn eine Bestellung nicht ausgeführt oder nur teilweise ausgeführt werden kann, benachrichtigt der Verbraucher dies spätestens 30 Tage nach seiner Bestellung. In diesem Fall hat der Verbraucher das Recht, die Vereinbarung ohne Kosten und das Recht auf Entschädigung zu kündigen.
4. Nach Auflösung gemäß dem vorherigen Absatz wird der Unternehmer den Betrag zurückzahlen, den der Verbraucher unverzüglich bezahlt hat.
5. Das Risiko von Schäden und/oder Produktverlust liegt beim Unternehmer bis zum Moment der Lieferung an den Verbraucher oder einen Vertreter, der dem Unternehmer festgelegt und angekündigt wurde, sofern nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart wurde.
Artikel 14 - Dauer Transaktionen: Dauer, Stornierung und Erweiterung
Stornierung:
1. Der Verbraucher kann jederzeit eine Vereinbarung stornieren, die einen unbestimmten Zeitraum abgeschlossen hat und sich auf die regelmäßige Lieferung von Produkten (einschließlich Strom) oder Dienstleistungen mit angemessener Einhaltung vereinbarter Stornierungsregeln und einer Stornierungsfrist von höchstens ausdehnt ein Monat.
2. Der Verbraucher kann jederzeit eine Vereinbarung stornieren, die für einen festen Zeitraum geschlossen wurde und die regelmäßig Produkte (einschließlich Strom) oder Dienstleistungen gegen das Ende der festen Dauer mit gebührender Einhaltung vereinbarter Stornierungsregeln und a Kündigungsfrist von nicht mehr als einem Monat.
3. Der Verbraucher kann die in den vorherigen Absätzen genannten Vereinbarungen ausführen:
a. Zu jeder Zeit stornieren und nicht auf eine Stornierung zu einem bestimmten Zeitpunkt oder in einem bestimmten Zeitraum beschränkt;
b. Zumindest auf die gleiche Weise abbrechen, wie sie von ihm eingegeben wurden;
c. Immer mit der gleichen Kündigungsfrist wie der Unternehmer für sich selbst festgelegt.
Verlängerung:
4. Eine Vereinbarung, die für einen festgelegten Zeitraum geschlossen wurde und die sich auf die regelmäßige Lieferung von Produkten (einschließlich Strom) oder Dienstleistungen erstreckt, kann für eine bestimmte Dauer nicht stillschweigend verlängert oder erneuert werden.
5. Entgegen dem vorherigen Absatz ist eine Vereinbarung, die für einen festgelegten Zeitraum getroffen wurde und die regelmäßig Tages-zu-News und wöchentliche Zeitungen und Zeitschriften liefern soll Wenn der Verbraucher die IT -Vereinbarung bis zum Ende der Verlängerung erweitert, kann dies mit einer Kündigungsfrist von höchstens einem Monat stornieren.
6. Eine Vereinbarung, die für einen festgelegten Zeitraum getroffen wurde und die regelmäßig Produkte oder Dienstleistungen liefern soll, kann nur für einen unbestimmten Zeitraum stillschweigend verlängert werden, wenn der Verbraucher jederzeit mit einer Kündigungsfrist von höchstens einen Monat absagen kann . Die Kündigungsfrist beträgt maximal drei Monate, wenn die Vereinbarung arrangiert ist, jedoch weniger als einmal im Monat, Lieferung von Tag, Nachrichten und wöchentlichen Zeitungen und Zeitschriften.
7. Eine Vereinbarung mit einer begrenzten Dauer, um die Lieferung von Tag, Nachrichten und wöchentlichen Zeitungen und Zeitschriften (Test oder Einführungsabonnement) nicht stillschweigend zu erbringen, wird nicht stillschweigend fortgesetzt und endet automatisch nach dem Ende des Tests oder der Einführung.
Teuer:
8. Wenn eine Vereinbarung eine Dauer von mehr als einem Jahr hat, kann der Verbraucher die Vereinbarung jederzeit mit einer Kündigungsfrist von höchstens einem Monat kündigen, es sei denn, die Angemessenheit und Fairness gegen Stornierung vor dem Ende der vereinbarten Dauer, um zu verschieben.
Artikel 15 - Zahlung
1. In dem Maße, in dem es nicht in der Vereinbarung oder den zusätzlichen Bedingungen festgelegt ist 14 Tage nach Abschluss der Vereinbarung. Im Falle einer Vereinbarung zur Erbringung eines Dienstes beginnt dieser Zeitraum am Tag, nachdem der Verbraucher die Bestätigung der Vereinbarung erhalten hat.
2. Wenn der Verbraucher Produkte an Verbraucher verkauft, ist er möglicherweise nie verpflichtet, mehr als 50%in allgemeinen Bedingungen zu zahlen. Wenn die Vorauszahlung festgelegt ist, kann der Verbraucher keine Rechte bezüglich der Umsetzung der relevanten Reihenfolge oder Dienstleistungen geltend machen, bevor die vorgeschriebene Vorauszahlung stattgefunden hat.
3. Der Verbraucher hat die Pflicht, den Unternehmer sofort Ungenauigkeiten in bereitgestellten oder angegebenen Zahlungsdaten zu melden.
4. Wenn der Verbraucher seine Zahlungsverpflichtungen nicht rechtzeitig erfüllt, ist er, nachdem er vom Unternehmer informiert wurde, die verspätete Zahlung und der Unternehmer dem Verbraucher einen Zeitraum von 14 Tagen gewährt, um seine Zahlungsverpflichtungen noch zu erfüllen Nach der Zahlung innerhalb dieses Zeitraums von 14 Tagen ist die gesetzliche Zinsen, die an dem noch fälligen Betrag fällig sind, und der Unternehmer ist berechtigt, die von ihm entstandenen außergerichtlichen Sammelkosten zu berechnen. Diese Sammelkosten belaufen sich maximal: 15% auf ausstehende Beträge von bis zu 2.500 €; 10% über die folgenden 2.500 € und 5% in den folgenden 5.000 € mit mindestens 40 €. Der Unternehmer kann von den oben genannten Beträgen und Prozentsätzen zum Nutzen des Verbrauchers abweichen.
Artikel 16 - Beschwerdenverfahren
1. Der Unternehmer hat ein ausreichend angekündigtes Beschwerdenverfahren angekündigt und die Beschwerde gemäß diesem Beschwerdeverfahren behandelt.
2. Beschwerden über die Umsetzung der Vereinbarung müssen dem Unternehmer vollständig vorgelegt und innerhalb einer angemessenen Zeit nach dem Finden des Verbrauchers klar definiert werden.
3. beim Unternehmer eingereichten Beschwerden werden innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum des Erhalts beantwortet. Wenn eine Beschwerde eine vorhersehbare längere Verarbeitungszeit erfordert, antwortet der Unternehmer innerhalb von 14 Tagen mit einer Empfangsnachricht und einem Hinweis, wenn der Verbraucher eine detailliertere Antwort erwarten kann.
4. Eine Beschwerde über ein Produkt, eine Dienstleistung oder eine Dienstleistung des Unternehmers kann auch über ein Beschwerdeformular auf der Verbraucherseite der Website von thuiswinkel.org www.thuiswinkel.org eingereicht werden. Die Beschwerde wird dann sowohl an den unternehmerischen Unternehmer als auch an thuiswinkel.org gesendet.
5. Der Verbraucher muss dem Unternehmer mindestens 4 Wochen geben, um die Beschwerde in der gegenseitigen Konsultation zu lösen. Nach dieser Zeit entsteht ein Streit, der für die Streitbeilegung anfällig ist.
Artikel 17 - Streitigkeiten
1. In Vereinbarungen zwischen Unternehmer und Verbraucher, auf die sich diese allgemeinen Bedingungen beziehen, gilt nur das niederländische Recht.
2. Streitigkeiten zwischen dem Verbraucher und dem Unternehmer über die Erstellung oder Umsetzung von Vereinbarungen in Bezug auf Produkte und Dienstleistungen, die von diesem Unternehmer bereitgestellt oder bereitgestellt werden sollen, können die Bestimmungen des Verbrauchers und des Unternehmers nachstehend erfolgt. Streitausschuss Thuiswinkel, Postfach 90600, 2509 LP in Den Haag (www.sgc.nl).
3. Ein Streit wird nur vom Streitausschuss bearbeitet, wenn der Verbraucher den Unternehmer zuerst seine Beschwerde innerhalb einer angemessenen Zeit vorgelegt hat.
4. Wenn die Beschwerde nicht zu einer Lösung führt, muss der Streit zu den letzten 12 Monaten nach dem Datum, an dem der Verbraucher die Beschwerde beim Unternehmer schriftlich oder in einem anderen Formular festgelegt wird, an den Streitausschuss gebracht werden die Kommission.
5. Wenn der Verbraucher dem Streitausschuss einen Streit vorlegen möchte, ist der Unternehmer an diese Wahl gebunden. Der Verbraucher bevorzugt es dem Unternehmer, dies zuerst zu melden.
6. Wenn der Unternehmer dem Streitausschuss einen Streit vorlegen möchte, muss der Verbraucher innerhalb von fünf Wochen nach einer vom Unternehmer gestellten Anfrage schriftlich aussprechen, unabhängig davon . Wenn der Unternehmer die Wahl des Verbrauchers innerhalb von fünf Wochen nicht hört, ist der Unternehmer berechtigt, den Streit an das zuständige Gericht vorzulegen.
7. Der Streitausschuss trifft eine Entscheidung unter den in den Vorschriften des Streitausschusss festgelegten Bedingungen (www.degeschillencommissie.nl/over-ons/de-commissies/2404/thuiswinkel). Die Entscheidungen des Streitausschusses werden durch verbindliche Beratung getroffen.
8. Der Streitausschuss befasst sich nicht mit einer Streitigkeit oder Einstellung der Behandlung, wenn dem Unternehmer eine Aussetzung der Zahlung gewährt wurde, er war in einem Insolvenzzustand oder hat seine Geschäftsaktivitäten tatsächlich beendet, bevor eine Streitigkeit durch die Kommission behandelt wurde mit und behandelt und eine endgültige Erklärung wurde gemacht.
9. Wenn zusätzlich zum Ausschuss von Thuiswinkel Disputes eine andere anerkannte oder zum Stellungsstreitigkeiten für Verbraucherangelegenheiten (SGC) oder das Financial Services Complaints Institute (KIFID) verbundene Streitausschuss für Finanzdienstleistungen zuständig ist, ist der Streitausschuss Thuiswinkel für Streitigkeiten in Bezug auf die Methode von Vertrieb oder Dienstleistungen aus der Ferne vorzugsweise autorisiert. Für alle anderen Streitigkeiten, die mit dem SGC- oder KIFID -Streitausschuss anerkannt wurden.
Artikel 18 - Brancheg -Garantie
1. Thuiswinkel.org garantiert die Erfüllung der verbindlichen Beratung des Thuiswinkel -Streitausschusses durch seine Mitglieder, es sei denn, das Mitglied beschließt, die verbindliche Beratung innerhalb von zwei Monaten nach dem Versand vorzulegen. Diese Garantie lindert, wenn der Bindungsberat vom Richter nach dem Test und dem Urteil, das zeigt, dass dies in Kraft der Justiz festgelegt wurde, aufrechterhalten wurde. Bis zu maximal 10.000 € pro Bindungsberatung wird dieser Betrag von thuiswinkel.org an den Verbraucher gezahlt. Bei Beträgen von mehr als 10.000 € pro Bindungsberatung werden 10.000 € gezahlt. Thuiswinkel.org hat eine Anstrengung für den Vorgesetzten, um sicherzustellen, dass das Mitglied den verbindlichen Rat erfüllt.
2. Für die Anwendung dieser Garantie ist es erforderlich, dass der Verbraucher dies unter thuiswinkel.org schriftlich eingelegt wird und dass er seinen Anspruch an den Unternehmer auf thuiswinkel.org übertragen wird. Wenn der Anspruch gegen den Unternehmer mehr als 10.000 Euro beträgt, wird dem Verbraucher angeboten, seinen Anspruch so zu übertragen, wie Bitten Sie den Verbraucher, sich zu befriedigen.
Artikel 19 - Zusätzliche oder verschiedene Bestimmungen
Zusätzliche oder abweichende Bestimmungen, die von diesen allgemeinen Bedingungen abweichen, sind möglicherweise nicht zum Nachteil des Verbrauchers betroffen und müssen schriftlich oder so aufgezeichnet werden, dass sie auf einem nachhaltigen Datenbadierer zugänglich gespeichert werden können.
Artikel 20 - Änderung der allgemeinen Geschäftsbedingungen Thuiswinkel
1. Thuiswinkel.org wird diese allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht ändern als in Absprache mit der Verbrauchervereinigung.
2. Änderungen an diesen Bedingungen sind erst nach der Veröffentlichung in angemessener Weise in Kraft, um zu verstehen, dass im Falle von anwendbaren Änderungen während der Laufzeit eines Angebots die günstigste Bestimmung für den Verbraucher herrscht.
Thuiswinkel.org
www.thuiswinkel.org
Horaplantsoen 20, 6717 lt ede
Postfach 7001, 6710 CB Ede
Anhang I: Modellformular für den Rückzug
Modellformular zur Stornierung
(Füllen Sie dieses Formular nur aus und geben Sie diese zurück, wenn Sie die Vereinbarung widerrufen möchten.)
a. An: [Name Unternehmer]
[Geografische Ansprache Unternehmer]
[Fax Nummer Unternehmer, falls verfügbar]
[E-Mail-Adresse oder elektronische Adresse des Unternehmers]
b. Ich/wir* teilen/teilen* Sie hiermit, dass ich/wir* unsere Vereinbarung über die Vereinbarung
Der Verkauf der folgenden Produkte: [Bezeichnungsprodukt]*
Die Bereitstellung des folgenden digitalen Inhalts: [Bezeichnung digitaler Inhalte]*
Die Transaktion des folgenden Dienstes: [Bezeichnungsdienst]*,
Widerrufen/enthüllt*
c. Bestellt auf*/empfangen auf* [Datum der Bestellung für Dienstleistungen oder Quittung bei Produkten]
d. [Name der Verbraucher (en)]
e. [Adressieren Verbraucher (en)]]
f. [Verbraucher (en) Signatur] (nur wenn dieses Formular auf Papier eingereicht wird)
* Nehmen Sie heraus, was nicht gilt, oder füllen Sie es aus, was gilt.